FÜHRUNG FEUERWEHRHAUS

Führung durch das Feuerwehrhaus

Die Führung beginnt mit der Begrüßung durch einen Feuerwehrmann. Den Kinder werden verschiedene Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehrleute gezeigt und anschaulich erklärt. Natürlich darf jedes Kind einmal in einem richtigen Feuerwehrauto Platz nehmen.

Hinweis: Historische Räumlichkeiten teilweise mit Stufen. Auf Nachfrage bieten wir für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Gäste eine alternative Wegstrecke an. Der Ortskern Mettingens ist teilweise mit Kopfsteinpflaster verlegt, Streckenweise aber rollstuhlgerecht. Wir bitten die Teilnehmer, sich der Witterung entsprechend zu kleiden, da die Führung  teilweise im Außenbereich stattfindet. Bei widrigen Witterungsverhältnissen behalten sich die Veranstalter Änderungen im Programm vor. 

DETAIL

TERMINEnach Vereinbarung
DAUERca. 1 Stunde
GRUPPENGRÖSSEBis 20 Kinder
PREISDiese Führung ist ein kostenloses Angebot der Mettinger Feuerwehr