Lade Veranstaltungen

Draiflessen - Podiumsdiskussion: GLAUBENSFESTIVAL

28. Mai 2020

ICH BIN DA! ABER WO DENN?

Wir leben einer Zeit, in der viele immer selbstverständlicher die Abwesenheit Gottes diagnostizieren, was offenbar zumeist keinen weiteren Verlustschmerz hervorruft. Gibt es somit noch so etwas wie Hoffnung auf ein stärkeres Engagement des Einzelnen in Glaubensfragen, auf lebendige Kirchengemeinden? Im Rahmen des Glaubensfestivals „Ich bin da!“ der Kirchengemeinde St. Agatha in Mettingen wird mit der Diskussion dieser Fragen der Bogen zwischen pastoraltheologischer Wissenschaft, neueren Evangelisierungsansätzen und konkreter pastoraler Praxis geschlagen.

Moderation: Volker Resing, Herder Verlag
Teilnehmer: Prof. Dr. Matthias Sellmann, Leiter des Zentrums für angewandte Pastoralforschung, Ruhr-Universität Bochum, Mag. Otto Neubauer, Leiter der Akademie für Evangelisation in Wien, Prof. Dr. Jan Loffeld, Universität Tilburg/Utrecht, Pastor Timo Holtmann, Mettingen, und Pastor Norbert Swagemakers, Helmond

DETAILS

TERMIN28. Mai 2020

 

KONTAKT

Draiflessen Collection
Georgstr. 18
49497 Mettingen
Telefon 05452 / 91 68-0
info@draiflessen.com
draiflessen.com