Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

meet MUSIC: GROOVIN’ Christmas

4 Dezember - 18:00

Groovin‘ Christmas

Weihnachtslieder mal anders: Das Percussion Duo Double Drums zeigt, wieviel Rhythmus in Weihnachten stecken kann. Und dass Weihnachten und Schlagzeug sehr gut zueinander passen. Vom Bach’schen Weihnachtsoratorium bis zu „Jingle Beats“ – manch bekannte Weihnachtsmelodie haben Sie so ganz sicher noch nicht gehört und gesehen. Da groovt selbst das Backblech.

Ein abwechslungsreiches Weihnachtsspektakel, mal freudig-energetisch, mal besinnlich, mal voller Humor. Alles aus einem Guss der Weihnachtstrommelei aus dem Hause Double Drums! …süßer die Drummer nie klingen!

Das Percussion-Duo Double Drums

Am Anfang war der Rhythmus – so war das auch bei den beiden. Schon als Kinder suchten Philipp Jungk und Alex Glöggler in der Küche Töpfe und bauten daraus ein kleines Schlagzeug – und im Grunde machen sie das heute nach eigener Aussage auch noch so.

Beim Schlagzeugstudium an der Münchener Musikhochschule lernten sie sich kennen und spielten bald über 100 Konzerte in sozialen Einrichtungen für den von Yehudi Menuhin gegründeten Verein „Live Music Now“. Mittlerweile ist das Duo mehrfach preisgekrönt, tritt mit renommierten Künstlern auf und ist in großen Konzerthallen ebenso zu Hause wie in Kulturhäusern.

Neben den großen Tourneen möchten sie vor allem auch bei Kindern die Begeisterung für Musik wecken und geben Familienkonzerte, Workshops auf Alltagsgegenständen und Konzerte in Schulen.

DETAILS

TERMIN04. Dezember 2022

 

KONTAKT

Draiflessen Conference
Niklas Berger
Bachstraße 31
49497 Mettingen
Telefon 05452 / 91 68-0
niklas.berger@draiflessen.com
draiflessen-conference.com

Details

Datum:
4 Dezember
Zeit:
18:00
Eintritt:
Veranstaltungskategorie: