Mettinger Heimatlied

“Mettingen, mien Heimatdüöpken”

Seit Jahrzehnten das Mettinger Heimatlied, allseits bekannt! ..und wo kann man es hören?
Das fragten sich auch die Mitarbeiterinnen der Mettinger Tourist-Info. In Abstimmung mit Thomas Blömker stellten alle Beteiligten fest, dass es keinen Tonträger von diesem Titel gibt.

Das hat sich jetzt geändert.
In “Tommis Musikkiste” (Studio von T. Blömker) entstanden 2 Versionen des Mettinger Ohrwurms. Eine flotte und eine traditionelle Version. Arrangiert, eingespielt und abgemischt wurden die Versionen von Thomas Blömker. Den Leadgesang übernahm sein “hotte&bassmass” Kollege Hermann Otte.

Natürlich ließen es sich die Mettinger Gästeführerrinnen nicht nehmen, die “Tempoversion” gesanglich zu unterstützen. Die traditionelle Version wurde von Mitgliedern des Mettinger Kirchenchores mitgesungen.

Den Text finden Sie hier.



Mettinger Heimatlied klassisch


Mettinger Heimatlied temperamentvoll